Ultraleicht auf Tour

Ultraleicht auf Tour

Produkte und Packkonzepte für minimales Gewicht

Beim Trekking, Wandern oder bei Rad- und Kanutouren entscheidet das Gewicht der Ausrüstung oft darüber, ob die Tour zum unvergesslichen Erlebnis wird oder zu einer endlosen Schinderei. Letzteres muss aber nicht sein. Der erfahrene Outdoorexperte Axel Klemm zeigt mit all seiner Erfahrung aus der Praxis, wie man seine Ausrüstung unter den Gesichtspunkten Gewicht und Qualität richtig wählt und das Packgewicht optimal reduzieren kann, ohne allzu sehr auf Komfort und Sicherheit zu verzichten. Der Leser erhält einen Überblick über die leichtesten Outdoor-Produkte am Markt und auch Alternativen zur teuren High-Tech-Ausrüstung. Packlisten und Tipps helfen dabei, zukünftig "ultraleicht" unterwegs zu sein und so mehr Spaß zu haben.

Ein ansprechend gestalteter, lesenswerter, höchst informativer und durch die zahlreichen Abbildungen auch unterhaltsamer Ratgeber für Trekker, Weitwanderer, Bikepacker und Wasserwanderer. Ein wertvolles und hilfreiches Buch nicht nur für Anfänger sondern auch Profis, die zahlreiche Tipps und Tricks finden, um ihre Ausrüstung weiter zu optimieren.

BUCHDATEN und VERLAG

Axel Klemm

Ultraleicht auf Tour

Produkte und Packkonzepte für minimales Gewicht

ISBN: 978-3-613-50907-8

240 Seiten

ca. 250 Abbildungen

Format: 170 x 240 mm

19,95 €

www.paul-pietsch-verlage.de

 

webdesign tirol