Bis an den Rand der Welt

Bis ans Ende der Welt

Forschungsexpeditionen zu den spektakulärsten Orten der Erde

Ein Aufstieg auf einen 7000 Meter hohen Himalaya-Gipfel – zugunsten der Intensivmedizin. Eine Tauchbootmission in die Tiefsee, 1000 Meter unter den Wellen des Atlantiks. Eine Forschungsexpedition zu noch unberührten Korallenriffen im Indopazifik, auf die Tafelberge Venezuelas und zu den Regenwald-Inseln vor Panama. Ein Abstieg in die größten Höhlen der Erde in der Unterwelt Chinas, ein Besuch der antarktischen Trockentäler und des Mount Erebus höchsten aktiven Vulkans der Antarktis oder Polarforschung auf Spitzbergen.

Seit 20 Jahren erkundet der Wissenschaftsjournalist Lars Abromeit die extremsten Lebensräume der Erde, um gemeinsam mit Forschungsteams die Geheimnisse unserer Welt zu dokumentieren. In diesem Text-Bildband stellt er die zehn spannendsten Forschungsexpeditionen vor, die er in Reportagen für das Magazin GEO festgehalten hat.

Mit spektakulären Bildern von international renommierten Fotograf*innen wie George Steinmetz, Christian Ziegler, Tim Laman und Esther Horvath zeigt dieses beeindruckende Buch, wie vielfältig, schön und vielfach noch immer unbekannt unsere Erde ist. 

Die Kapitel sind sehr schön gestaltet und in klaren Texten unterhaltsam geschrieben. Die zum Teil atemberaubenden Fotografien auf vermitteln die Schönheit der bereisten Landschaften sehr eindrucksvoll und wecken den Wunsch, manchen Ort selbst zu erkunden. Ein tolles Buch voll Pionier- und Forschergeist!

BUCHDATEN und VERLAG

Lars Abromeit

Bis ans Ende der Welt

Forschungsexpeditionen zu den spektakulärsten Orten der Erde

Gebundenes Buch

256 Seiten 

24 x 30 cm

ISBN  978-3-7913-8008-7

EUR 49,00 [DE] | EUR 50,40 [AT] | CHF 64,00 [CH]

https://www.penguin.de

 

webdesign tirol