1.000 Meilen Abenteuer - Die ultimative Geschichte. Mit einem Vorwort von Volker Lapp. Von Nick Dimbleby
Die Camel Trophy war lange Inbegriff für das "grenzenlose Abenteuer". Zwischen 1980 und 2000 führte sie mehr als 500 Teilnehmer aus 35 Ländern an die spektakulärsten Orte der Welt. Dabei fuhren die Teams speziell vorbereitete Land Rover und brachten diese und sich selbst in den rauesten Umgebungen an ihre Grenzen.
Als Teil des offiziellen Fotografenteams sammelte Nick Dimbleby jahrelang atemberaubende Bilder von den Land Rover-Konvois in Urwäldern und Wüsten sowie den Menschen hinter den Kulissen, aber auch zahlreiche unvergessliche Geschichten. Outdoor-Legende Volker Lapp sorgt für den passenden Rahmen und rundet Dimblebys Chronik authentisch ab.
Eine sehr akribisch aufbereitete Dokumentation über eine Marketingidee, die so (leider) heute nicht mehr möglich ist. Eine spannendes und mit Liebe zum Detail gestaltetes und bildgewaltiges Werk nicht nur für Abenteuer- und Offroadfans, das bei älteren Lesern nostalgische Jugenderinnerungen wach werden lässt und den jungen Lesern zeigt, wie die "wilden Hunde" in der Generation vor ihnen ihre Abenteuer definierten und ihren Spaß hatten.
Eine informative, fesselnde und unterhaltsame Lektüre und Reise in die Geschichte der legendären Rallye. Das ultimative Buch über die Camel Trophy und ein Stück großartiger Abenteuergeschichte.
Nick Dimbleby
Camel Trophy - 1.000 Meilen Abenteuer - Die ultimative Geschichte.
Mit einem Vorwort von Volker Lapp
Schutzumschlag
352 Seiten
800 Bilder
235 mm x 285mm
ISBN 978-3-613-04584-2
Preis 69,- €